Outfit-Plus Size Look zum Jahresbeginn

Kinder, ist es kalt da draußen! Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.

Doch weder Wind noch Kälte sollten der stilsicheren Damen und Herren Welt einen Strich durch die Rechnung ziehen, denn auch trotz wärmender Kleidung muss man nicht wie ein Michelin Männchen aussehen.

Mein absolutes Lieblingskleidungsstück in diesem Winter ist der graue Wollmantel mit Wasserfall-Schnitt von Asos. Durch den taillierten Schnitt umschmeichelt er die weibliche Figur und wirkt durch die Farbwahl zu jedem Anlass angemessen, ob chic oder lässig.

img_8619-2

Generell bin ich ein großer Asos Fan, da dieser britische online Shop das kann was viele deutsche Geschäfte noch lernen müssen. Plus Size wird hier nicht nur in der extra Sparte „Curve“ angeboten, sondern auch die Produkte der sonstigen Kollektionen werden nicht nur bis Konfektion 40 verkauft. Für große Frauen gibt es zusätzlich noch die Linie „tall“. Die Styles sind modern, auch mal gewagt und lassen Raum sie selbst neu zu interpretieren.

So fühlt man sich gleich doppelt wohl wenn man beim Sonntags-Spaziergang die Museumsinsel entlang schlendert.

img_8736-2

Mantel – Asos (gerade im Sale)
Schal – Asos
Stiefel – New Look
Jeans – Asos
Pullover – Asos (ähnliches Modell)
Tasche – Mango